Ökonomische Bildung im Ganztag

Neben viel kreativer Arbeit gibt es auch die bekannte Verwaltungsarbeit, das Organisieren um den Vertrieb der Schulbekleidung herum.

Onlinebanking, Personalakten führen, Anwesenheiten regelmäßig dokumentieren und einen Businessplan erstellen sind nur einige Dinge, die unsere Schülerinnen und Schüler erlernen in eigener Verantwortung durchzuführen.

Was noch viel wichtiger ist:
Frontalunterricht adieu! Hier gilt es, die eigene Kreativität zu entwickeln. Möchte man Geld verdienen, muss man etwas dafür tun.

Seine Firma am „Laufen“ zu halten, fordert sehr viel Eigeninitiative, Motivation und Durchhaltevermögen. Plötzlich im Rampenlicht zu stehen und mit z.B. Politikern zu sprechen, oder auf Homepage und Printmedien sich wiederzufinden bedeutet auch einmal negativer Kritik ausgesetzt zu sein. Diese Erfahrungen, die man hier machen kann, bringen unsere jungen Schülerinnen und Schüler in der anstehenden Berufswelt ein Stückchen weiter.

Folgt uns auf Instagram: project._.seven