Die Idee

VesperTilio ist eine Schülerfirma im Schuljahr 2012/2013. Die Jungunternehmer sind dieses Jahr bereits das zweite Jahr bei JUNIOR unterwegs. Sie kennen bereits die Abläufe und können somit das Erlernte des Vorjahres, in diesem Jahr vertiefen.

Die diesjährige Geschäftsidee fordert viel Flexibilität. Alle Mitarbeiter arbeiten Abteilungsübergreifend.

Geschichten schreiben, Layouts anfertigen, Sehenswürdigkeiten festlegen. Überprüfen - Festlegen - Entscheidungen treffen.

Ende Januar war Abgabe beim Buchverlag - wochenlange Arbeit und Durchhaltevermögen waren gefragt. Viele Überstunden wurden zusätzlich benötigt um das Rohmaterial dem Verlag zu übergeben.

Die Hauptversammlung wurde geplant und im Februar durchgeführt. Die Schülerfirmenmesse im März fand im saarländischen Neunkirchen statt.

Zahlreiche Verkaufsaktionen, Pressetermine und ein Radiointerview folgten. Dazu kommen noch die Vorbereitungen für Veranstaltungen und Wettbewerbe. Bis zu den Sommerferien werden wir mit dem Verkauf des Buches beschäftigt sein.

Alle Schüler arbeiten im Team gemeinsam und die Freude über den Erfolg schweisst ALLE zusammen!

Was für ein Team ...

übrigens... VesperTilio. ist lateinisch und bedeutet Fledermaus!