Sonstige Aktivitäten

Ein letztes Mal hieß es "Bühne frei" für Kingdom of Boxes. Über das vergangene Geschäftsjahr referierten Vertreter der Schülerfirma im Mainzer Rathaus während der JUNIOR Start Veranstaltung

Besuch aus Mali! Gemeinsam mit Peter Brucker besuchte uns Herr Lakami Marguraga aus Mali. Denn Mali interessiert uns!

Vetriebstagung durch einen Verkaufsleiter. Arno Hoffmann arbeitet für Servicebund Mettler im Verkauf und hat uns in Sachen Verkaufen fit gemacht.

Onlinebanking Schulung durch den Leiter der örtlichen Sparkasse Herrn Axel Gellenberg. Ab sofort werden die monatlichen Löhne online überwiesen! Eigentlich ganz einfach!

Besuch des Medienhauses in Trier. Die Tageszeitung unserer Region der "Trierische Volksfreund" wird dort hergestellt. Die Führung hat uns alle mächtig beeindruckt. Danke an Frau Arend, die diese Fahrt gemeinsam mit ihrer

Schülergruppe "Schülerzeitung" organisiert hat.

Verkaufsstand beim Elternsprechtag

Verkaufsstand Samstags vor dem Morbacher REWE-Markt

Verkaufsstand am verkaufsoffenen Sonntag

Verkaufsstand während der Schülerfirmenmesse

im Saarpark-Center in Neunkirchen

Wie ist es so bei einem Landeswettbewerb und was erwartet die neue Schülerfirma im nächsten Schuljahr? All diese Fragen konnten bei diesem Besuch beantwortet werden.

Besuch bei der Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes zur Vorbereitung des Produktes "Medi-Kid-Box"