Die Wirtschaftspaten

Stefan Gemmel, Wirtschaftspate und Kinderbuchautor.

Er unterstützt VesperTilio ein ganzes Schuljahr lang. Das Bild entstand an einem Samstagmorgen in der Schülerfirma nachdem wir alle, ganz tolle Gespräche geführt haben. Dabei waren: Lisa Kettenhofen, Jana Hoff, Lisa Gemmel, Lukas Koch, Pascal Momper und Marcel Keller.

Wirtschaftspate Bürgermeister Andreas Hackethal. Bereits zum zweiten Mal unterstützt er uns. Das ist seine Meinung:

Als ich von der Idee erfahren habe, dass die Schülerinnen und Schüler der IGS einen Kinderreiseführer für Morbach und Umgebung erstellen wollen, war ich sofort begeistert. Insbesondere, dass der aus Morbach stammende erfolgreiche Kinderbuchautor Stefan Gemmel sich bereit erklärt hat, das Vorhaben als Wirtschaftspate zu begleiten, hat mich vollends überzeugt. Interessante Ausflugsziele, wie der Erholungswald Ortelsbruch, die Burgruine Baldenau oder der Archäologiepark Belginum werden mal ganz anders, aus der Perspektive einer Fledermaus namens Fridolin, die an diesen Orten atemberaubende Abenteuer erlebt, geschildert. Den Lesern wünsche ich viel Spaß mit den Abenteuern der Fledermaus Fridolin und ihren Freunden, den Akteuren der Schülerfirma „Vespertilio“ viel Erfolg mit diesem wundervollen Projekt.