Preis für die Mittwochsglücksbringer

Die Mittwochsglücksbringer haben beim JUNIORkompakt Videowettbewerb den ersten Platz für den Besten Imagefilm erhalten. Herzlichen Glückwunsch dem jungen Team.

Die Mittwochsglücksbringer haben gezeigt, dass sie eine schöne Geschäftsidee haben.

Das schreibt man über uns:

Vieles lernt man in der Schule, doch auch einiges durch die Lebenserfahrung, die andere schon gesammelt haben. Die Mittwochsglücksbringer haben daraus eine Geschäftsidee gemacht. Zum einen leisten sie älteren Menschen regelmäßig Gesellschaft, zum anderen sammeln sie dabei deren Geschichten und Erlebnisse in einem „Lebensbuch“, um Geschichten und Erlebnisse jüngeren Generationen nahezubringen.

Age-Men Anzug für "Die Mittwochsglücksbringer"

Unser Age-Men-Express (Alterssimulationsanzug) ist da! Überall befinden sich Gewichte, ein eingefärbtes Visier behindert das Sichtfeld, Kopfhörer lassen einen schwerhörig werden. An Knie, Brustkorb, Finger, Ellenbogen und Knöchel sind Gewichte angebracht. 80 Jahre alt - in nur 5 Minuten!

Finanziert wurde dieser Anzug durch Axel Gellenberg und die Sparkasse EMH hier in Morbach sowie dem Förderverein der IGS-Morbach. Eine Anschaffung die junge Menschen sensibilisieren soll mit dem Umgang älterer Menschen.