Unsere größten Erfolge

Viertbeste Schülerfirma der Bundesrepublik Deutschland ist Kingdom of Boxes

4. Platz von 263 teilnehmenden Schülerfirmen Deutschlands
So sehen stolze Sieger aus! Toll gemacht !!!!!!!

Die Sparkasse Mittelmosel EMH vertreten durch Axel
Gellenberg sowie der Kreis Bernkastel-Wittlich, vertreten durch Landrat Gregor Eibes die Gemeinde Morbach  mit Herrn Bürgermeister Andreas Hackethal sowie Frau Tabea Rößner MdB der Grünen ermöglichen der Schülerfirma die Reise zum Bundescontest nach Berlin

Von 263 Schülerfirmen Deutschlandweit qualifizierte sich die Morbacher Schülerfirma der IGS-Morbach im Online-Vorentscheid auf die ersten 20 Rangplätze.

Eine Jury wählte „Kingdom of Boxes“ zu den 10 besten Schülerfirmen Deutschlands. Das ermöglichte ihnen zur Preisverleihung eingeladen zu werden und in Berlin an der Siegerehrung im Bundeswirtschaftsministerium teilnehmen zu können.

Jedoch die Reise wurde vor eine große finanzielle Aufgabe gestellt.

11 Personen wollten nach Berlin!

Wir  schafften es durch die Unterstützung der Sparkasse, dem Landrat unserem Bürgermeister und dem Team rund um Tabea Rößner, diese Reise anzutreten.

Dankeschön, allen Familien, Freunden und Unterstützern, dass Sie diese Reise möglich machten. Wir werden diese Erlebnisse so schnell nicht vergessen.

Denn wir sind die viertbeste Schülerfirma Deutschlands – und sind mächtig stolz darauf.

Wir in Berlin!

Schülererlebnisbericht folgt!

Hauptpreis bei Schülerfirmenmesse im Saarland

Preisverleihung mit der saarländischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer