JUNIOR ist ein Projekt des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbH. JUNIOR wird auf Bundesebene durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Gesamtmetall, Danfoss, dem Handelsblatt, der DeloitteStiftung und AXA gefördert.

Hier finden Sie uns

IGS Morbach 

school & company

Raum C 003

Klosterweg 7
54497 Morbach

Telefon:

0 65 33 -    95 697-250

Fax:

0 65 33 -    95 697-251

 



Email:

info@igs-schoolandcompany.de

oder

bestellung@igs-schoolandcompany.de

 

ausgezeichnet!

 

fahrverbot!

eine junior advanced schülerfirma in 2017/2018

Die Schülerfirma ´´Fahrverbot´´ spezialisiert sich darauf alte abgenutzte Reifen wiederzuverwerten (upcycling) um diese als Sitzmöglichkeiten zu verwenden. Die Schüler sollen erfahren wie es im Unternehmen zugeht und dies kennen lernen. Jeder kommt dabei auf seine Kosten, egal ob in der Werkstatt, im Vorstand, im Marketing oder bei den Finanzen und der Verwaltung. Hierbei wird jeder gebraucht, denn der Teamgeist zählt. Diese Firma besteht aus 22 Schülern, die mit Petra Priestersbach und Guido Bollig versuchen diese Firma zum Erfolg zu führen. Der erste öffentliche Auftritt von ``Fahrverbot`` war auf dem verkaufsoffenen Sonntag in Morbach, mit viel Erfolg. Durch ansprechen und auf sich aufmerksam machen, ist es ihnen gelungen fertig gestellte Reifen zu verkaufen. Dadurch haben sie noch mehr Motivation bekommen, um noch mehr Reifen zu verkaufen.

Wenn auch sie Interesse an einem Reifen haben, melden sie sich einfach jeden Dienstag von 8:00-9:30

unter folgender Nummer: 06533/95697250

Wir danken unseren sponsoren!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© igs-schoolandcompany