JUNIOR ist ein Projekt des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbH. JUNIOR wird auf Bundesebene durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Gesamtmetall, Danfoss, dem Handelsblatt, der DeloitteStiftung und AXA gefördert.

Hier finden Sie uns

IGS Morbach 

school & company

Raum C 003

Klosterweg 7
54497 Morbach

Telefon:

0 65 33 -    95 697-250

Fax:

0 65 33 -    95 697-251

 



Email:

info@igs-schoolandcompany.de

oder

bestellung@igs-schoolandcompany.de

 

ausgezeichnet!

 

JUNIOR kompakt Kingdom of Boxes

Ein Schülerunternehmen in 2011/2012

 

 

 

Das Schülerunternehmen arbeitete im Schuljahr 2011/2012. Rückblickend konnten die Schülerinnen und Schüler Erfahrungen in den Bereichen Teambildung, Online-Banking, Buchführung, Umgang mit Medien, selbständiges Arbeiten, Löhne berrechnen und auszahlen, Verkaufen von Waren, mit Firmenchefs telefonieren und vielen anderen Schlüsselqualifikationen, den "Soft-Skills" sammeln.

 

Ebenso hatten sie Möglichkeiten sich in handwerklichen Tätigkeiten auszuprobieren, sei es mit dem Werkstoff Holz oder an der Nähmaschine zu arbeiten. Einen Flyer zu entwerfen gehörte genauso dazu, wie sich an die Regel zu halten während des Brainstormings keine Kritik äußern zu dürfen.

 

Ein aufregendes Jahr für Alle! Zum Abschluß gab es noch ein Zertifikat für die Teilnahme welches man in die Bewerbungsmappe mit rein stecken kann.

 

Das Alter der Schülerinnen und Schüler war im Schnitt 12 Jahre. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© igs-schoolandcompany