Aktionen

Eine neue Aktion von United Culture Bridge: Wir wünschen uns, dass es bei der Wahl des Berufes keine Rolle spielen soll, welches Geschlecht man ist, welcher Nationalität man angehört, welche Hautfarbe man hat oder ob man eine Einschränkung besitzt.  United Culture Bridge setzt ein Zeichen mit dieser Fotostory.

Kamera: An    Ton: Läuft    Klappe die Erste: United Culture Bridge

Speed Dating

Filmdreh

Integratives kochen

Demokratietag RLP - wir waren mit dabei!

der Trierische Volksfreund war da

Gewerbeschau

An zwei Tagen hat die Schülerfirma United Culture Bridge der IGS Morbach es geschafft um Akzeptanz zu werben. Es ist gelungen der breiten Öffentlichkeit zu vermitteln, dass Jugendliche über den schulischen Tellerrand hinausschauen können und durch Engagement und frische Ideen einen durchaus beachtlichen Unternehmensgeist demonstriert haben. Wir danken dem Gewerbe- und Verkehrsverein Morbach für die Unterstützung. Es ist schön zu sehen, dass Morbacher Unternehmer die jungen Schülerinnen und Schüler ernst nehmen und unterstützen. Dafür sagen wir ein herzliches Dankeschön!

Filmdreh für den Bundesschülerfirmencontest

Preisverleihung BSC in Berlin