JUNIOR ist ein Projekt des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbH. JUNIOR wird auf Bundesebene durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Gesamtmetall, Danfoss, dem Handelsblatt, der DeloitteStiftung und AXA gefördert.

Hier finden Sie uns

IGS Morbach 

school & company

Raum C 003

Klosterweg 7
54497 Morbach

Telefon:

0 65 33 -    95 697-250

Fax:

0 65 33 -    95 697-251

 



Email:

info@igs-schoolandcompany.de

oder

bestellung@igs-schoolandcompany.de

 

ausgezeichnet!

 

Sonstige Aktivitäten

Computerkurs an der hochschule trier

28 Schülerinnen und Schüler aus den Informatikkursen und der Schülerfirma der IGS-Morbach sowie 4 Betreuungspersonen kamen der Einladung der Hochschule Trier nach und besuchten einen Workshop über eine App Programmierung.

Die Kooperation zwischen dem Fachbereich Informatik der Hochschule Trier und der IGS-Morbach steht und wird für die kommende Oberstufe an der IGS noch vertieft werden. Hier werden unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur theoretisch an die Thematik herangeführt sondern haben die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln. Im Workshop ging es um die bereits entwickelte Kinderbuch-App der Schülerfirma, die von den Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma, Petra Priestersbach,  der Studentin Daniela Guzberg, Prof. Dr. Ing. Georg Schneider, Musiklehrer Guido Bollig und dem Kinderbuchautor Stefan Gemmel "gebastelt" wurde.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© igs-schoolandcompany