JUNIOR ist ein Projekt des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbH. JUNIOR wird auf Bundesebene durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Gesamtmetall, Danfoss, dem Handelsblatt, der DeloitteStiftung und AXA gefördert.

Hier finden Sie uns

IGS Morbach 

school & company

Raum C 003

Klosterweg 7
54497 Morbach

Telefon:

0 65 33 -    95 697-250

Fax:

0 65 33 -    95 697-251

 



Email:

info@igs-schoolandcompany.de

oder

bestellung@igs-schoolandcompany.de

 

ausgezeichnet!

 

partner

Kooperation mit der hochschule trier gestartet

Jetzt bekommt unser Fridolin-Reiseführer noch ein schickes App fürs Handy. Dafür haben wir eine Kooperation mit der Fachhochschule in Trier gestartet.

Unterstützt werden wir von Prof. Dr. Ing. Georg Schneider, der Informatik-Studentin Daniela Guzberg, die ihre Bachelor Arbeit über unseren Fridolin-App schreiben wird,sowie dem Kinderbuchautor Stefan Gemmel und Petra Priestersbach von der IGS-Morbach.

Das beste zum schluss: dankeschön

 

 

Die Entwicklung der Kinderbuch-App befindet sich auf der Zielgeraden. Ein Grund mehr einmal allen Partnern ein riesiges Dankeschön zu sagen:

 

Danke, Bürgermeister Andreas Hackethal und der Gemeinde Morbach für das entgegengebrachte Vertrauen in mich und in die Arbeit unserer Schülerfirma...

 

Danke, Schulleiter Stefan Philippi, dass er mir ermöglicht an der IGS Morbach den Gedanken der ökonomischen Bildung zu verfolgen...

 

Danke, der Hochschule Trier, Prof. Dr. Ing. Georg Schneider sowie der Studentin Daniela Guzberg für die Kooperation und Unterstützung zu unserer Geschäftsidee...

 

Danke, an unseren Musiklehrer Guido Bollig, der mir immer zur Seite steht wenn ich eine musikalische Unterstützung brauche...

 

und zuletzt möchte ich Stefan Gemmel danken, der als Kinderbuchautor uns mit den schönsten Krimigeschichten versorgte und eine echte Bereicherung für mich und meine Arbeit ist.

 

Danke, den Schülern, die stets den Gedanken und die Idee mit tragen und somit am Erfolg des Ganzen, jeder auf seine Art und Weise und seinen Möglichkeiten, beitragen.

 

Petra Priestersbach

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© igs-schoolandcompany